Artikel-Schlagworte: „Unternehmen“

Personalmarketing und Social Media

11. Oktober 2010 von Ralph Meinhold

Personalmarketing und Social Media; Bildquelle:   © F. Gopp / www.pixelio.de

Personalmarketing und Social Media; Bildquelle: © F. Gopp / www.pixelio.de

Social Media ist derzeit eines der Trend-Kommunikationsthemen. »Im Personalmarketing & Recruiting stecken die Social-Media-Aktivitäten aber noch in den Kinderschuhen.« Das ist das Fazit der Personalmarketing-Experten Prof. Dr. Christoph Beck und Gero Hesse, die zwischen Juli und September die Social-Media-Aktivitäten von 110 DAX-, MDAX- und TecDAX-Unternehmen im Personalmarketing-Kontext untersucht haben. Ihre Ergebnisse wurden jetzt in einer Studie veröffentlicht.

Gewonnen hat: die Deutsche Telekom AG. In einer detaillierten Einzelanalyse aller Social-Media-Aktivitäten setzte sich der Konzern mit einem Aktivitätsindex von 63,33 % an die Spitze der untersuchten Unternehmen. Es folgen Bayer AG (61,73 %) und Daimler AG (61,25 %). Grundlage der Untersuchung war ein umfassenden Kriterienkatalogs. Im Fokus standen neun Social-Media-Kanäle. (mehr …)