Artikel-Schlagworte: „Rendite“

Schmackhafte Rendite mit Heilkräutern

23. Juni 2010 von Annabelle Meinhold

Uwe Becker, der Kräuterkoch

Uwe Becker, der Kräuterkoch

Bis vor ein paar Jahren war Uwe Becker Koch bei Kardinal Lehmann. Heute ist er Kräuterkoch und ein Geschäftsmann mit einem Herz für Menschen mit Behinderungen. Für sie möchte er eine Heilkräuterküche (Integrationsbetrieb) in Mainz aufbauen. Dafür sucht er noch Investoren: Sie können sich mit so genannte Solidar-Aktien à 10,00 € beteiligen. Bei einem Mindesteinsatz von 10 Aktien erhält der Privatinvestor nach zwei Jahren einen Gewinn von 26,50 €. Das entspricht einer Rendite von 12,5% – diese Höhe bietet derzeit keine Bank an.

Wie Uwe Becker auf die Idee der Solidar-Aktien kam und wie Privatinvestoren an die Solidar-Aktien kommen, erklärt er uns in einem Interview. (mehr …)