Artikel-Schlagworte: „IPhone“

Emojis für iMessage

13. November 2016 von admin

emojisEin langjähriger Freund von mir, wir kennen uns aus der Schule, hat ein ganz besonderes Projekt am Start. Das möchte ich meinen Lesern nicht vorenthalten:

“Der Beruf des Illustrators ist vielseitig. Neben den Aufträgen für Verlage oder Agenturen gibt es hin und wieder ganz besondere Projekte. In Zeiten von WhatsApp und Co ist jeder vertraut mit der die Kommunikation unterstreichenden kleinen Bildchen, den Emojis. Und so ist es etwas ganz besonderes, eben solche kleine Bildchen selbst zu entwerfen und auf den Markt zu bringen. Durch einen ganz besonderen Bezug zum Thema sind unter der Rubrik “Historiy & Mistery” ein erstes kleines Paket mit Emojis für iMessage entstanden, die nun im App Store für iPhone und iPad erhältlich sind.

Wer iMessage benutzt und auf der Suche nach neuen ungewöhnlichen Emoji Stickern ist, wird hier seinen Nachrichten eine neue ganz eigene Note geben.


Zum Download kommt man hier: https://appsto.re/de/BRx3fb.i”


banner


Peter Braun ist seit 15 Jahren selbstständig als Illustrator tätig und Arbeit zusammen mit 25 anderen Kollegen aus dem kreativen Bereich in der Bürogemeinschaft K1A im Münchner Glockenbachviertel.


Picklets – digitale Popups für iPhone

4. Oktober 2012 von Gastautor

Picklets sind interaktive Bildgeschichten, deren Charme eine reduzierte Animation ausmacht, die an klassische Popups erinnert. Auf verschiedenen Ebenen erwacht die Geschichte auf jeder einzelnen Seite durch das Hin- und Herbewegen eines Steuerknopfes zum Leben. Mummy in the House! ist eine der ersten Bildgeschichten im Picklet App. Es ist eine Geschichte ohne Text, die die Möglichkeiten dieser Art von Animation aufnimmt und die lustigen Erlebnisse der Hauptfigur erzählt.

Ein Lesevergnügen der besonderen Art.