REWE sucht Nachwuchs mit dem Azubiportal

13. Oktober 2011 von Ralph Meinhold

gesponserter Artikel


REWEDie richtige Ausbildungsstelle zu finden fällt oft nicht leicht. Hilfe bietet hier das Azubiportal von REWE. Rund 1300 Azubis starten jedes Jahr bei REWE Ihre Ausbildung, mit dem Azubiportal bekommt man die Chance sich vorab intensiv über eine Karriere bei REWE zu informieren. Sowohl Abiturienten als auch Schulabgänger ohne Abitur stehen im Fokus des Portals. Sogar für Schüler gibt es Informationen: Im Rahmen des Schülerpraktikums kann man in das Unternehmen reinschnuppern und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und Abläufe im Unternehmen kennenlernen.

Geboten werden bei REWE folgende Ausbildungsberufe:

  • Groß– und Außenhandelskaufmann/-frau
  • Bürokaufmann/-frau
  • Verkäufer/-in
  • Verkäufer/-in Feinkost
  • Fachverkäufer/-in imLebensmittelhandwerkSchwerpunktFleischerei
  • Fleicher/-in
  • Fachlagerist/-in
  • FachkraftfürLagerlogistik
  • Bachelor of Arts – FachrichtungLogistik


Ein spezielles Angebot wird Abiturienten geboten. Bis 2012 sucht REWE 1000 neue Führungskräfte. Eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.In nur 18 Monaten wird man im ersten Teil des Abiturientenprogramms zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel ausgebildetDabei lernt man selbstverständlich genau die identischen Lerninhalte wie die anderen Auszubildenden, aber eben in kürzerer Zeit. Die Prüfung erfolgt bei der IHK. Gleich nach der erfolgreichem Ausbildung schließt sich die Weiterbildung zum/zur Handelsfachwirt/-in an.

Bewerben kann man sich auch direkt über das Portal. Mit Hilfe eines Bewerbungsassistenten wird man durch den gesamten Bewerbungsprozess geführt. Egal ob Anschreiben, Lebenslauf oder Anlagen, mit Hilfe des Bewerbungsassistenten bekommt man Tipps für die optimale Bewerbung.

Informationen werden auf dem Portal in Form von Videos, Hörbeispielen und Downloads geboten. Bereits auf der Startseite kann man z.B. eine spezielle Azubi Broschüre als pdf downloaden. Hier findet man einen sehr gut gemachten Überblick, über alle Möglichkeiten die eine Ausbildung bei REWE bietet. Wie das Portal stellt die Broschüre noch einmal alle Ausbildungsberufe vor und zeigt alle Karrieremöglichkeiten auf. Auch Bewerbungstipps fehlen nicht. Es gibt sogar eine Checkliste für die Bewerbung. Auch alle Ansprechpartner für die Bewerbung kann man in der Broschüre finden. Meine Empfehlung, eine Bewerbung sollte aber immer online erfolgen.

Viral video by ebuzzing

Schlagworte: , , ,

Kommentieren

*